Spam-Ordner auf ProtonMail deaktivieren

Es kann immer mal ganz gut sein, den Spam-Ordner ausschalten zu können. Sei es jetzt, weil man ein Scambaiter ist oder man dem Filter einfach nicht vertraut oder eh nie Spam bekommt.

Man kann den Filter bei Proton leider nicht deaktivieren. Doch es gibt eine andere Möglichkeit.

Gehe dafür in den Einstellungen auf den Tab „Filter“ und erstelle einen neuen Sieve-Filter.

Als Namen nehmt ihr bitte etwas, was ihr wiedererkennen könnt. Ich zum Beispiel habe ihn „No Spam“ genannt.

Bei dem Sieve Editor fügt ihr den folgenden Code ein.

require ["include", "environment", "variables", "relational", "comparator-i;ascii-numeric", "spamtest"];
require ["fileinto", "imap4flags"];

/**
 * @type and
 * @comparator contains
 */
if allof (address :all :comparator "i;unicode-casemap" :contains "From" "@") {
    fileinto "inbox";
}

Wir nehmen einen Sieve-Filter, und keinen Normalen, da Normale nicht auf Spam Nachrichten angewandt werden.

Ihr könntet aber auch einen normalen erstellen und dann im Sieve Editor den Code für den Spamfilter entfernen. Das habe ich auch gemacht.

grafik
Übersicht, was dieser Filter macht.

Herzlichen Glückwunsch, dein Postfach ist nun ungefiltert.
SEI VORSICHTIG!

Von D5k H3h

Ich bin Dominik. Ich spiele gerne Minecraft und mein lieblings Fandom ist Danganronpa. Ich bin Autist.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen